Search
  • Wattstrasse 3 8050 Zürich   |    info@suburbyoga.ch   |   +41 79 321 23 25
Search Menu

Mandali Retreat Italien

 

Mandali Retreat Italien

„Mit Yin Yoga & Gongmeditation die Tiefe der Stille erleben“

Bewusst oder unbewusst ist in uns ein ständiger Denkprozess im Gange. Um aus diesem Gedankenfluss einmal heraustreten zu können, braucht es eine Auszeit von allem, was wir gerade tun und ein sich Hinwenden zur Stille. Dies ist durchaus möglich, denn wenn man sich des Gedankenflusses erst einmal bewusst wird, dann ist eine Dimension des Bewusstseins plötzlich erwacht, die selber nicht Teil des Gedankenflusses ist.

Hoch auf einem Berg, 850 m über dem Meeresspiegel liegt unser wunderschönes, idyllisches Retreat-Center „Mandali“ mit einer atemberaubenden Sicht auf den Lago d’ Orta. In diesen Tagen werden wir dort gemeinsam in eine Yin Yoga Gongmeditation eintauchen – d.h. mit Hilfe von Gongs werden die ruhigen, meditativen Yin-Haltungen unterstützt, um so die Lebendigkeit im Inneren des Körpers wiederzuerwecken und den ständigen Gedankenfluss zu unterbrechen.

Damit dir wieder bewusst wird, dass dein Körper von Innen heraus mit Leben erfüllt werden sollte und nicht durch ständige äußere Reize zum Leben stimuliert werden muss. Und damit du anfängst dich selber wieder mehr wahrzunehmen und zu spüren, ohne dass du dabei in den Spiegel schauen musst.

Je stärker du dich auf das konzentrierst, was in dir ist und in dir vorgeht, desto weniger denkst du in diesen Momenten über Vergangenheit oder Zukunft nach – und nimmst dir so eine Auszeit vom Gedankenfluss. Dies kann zum Anker für das Gegenwartsbewusstsein, ein Anker für den Moment werden. Wenn man den Körper spürt, ist man anwesend im Moment, was ein wichtiger Zugang zum räumlichen Bewusstsein ist, in welchem der Gedankenstrom sich verringert oder sogar abreißt. So kannst du deine Energie wieder erneuern und kommst zu geistiger Klarheit, falls du es zulässt. Da wir während der Morgenstunden in diesem Retreat Schweigen werden, können wir dadurch diese inneren Prozesse noch vertiefen und unterstreichen.

Somit ist dieses Retreat zwar annähernd noch nicht erklärt, aber wir haben versucht anzudeuten, was dich erwarten wird. Denn man kann es nicht wirklich erklären, man muss es selbst erfahren haben. Es macht keinen Sinn, wenn du intellektuell versuchst zu verstehen, denn du kannst nur in dir, in der Tiefe der inneren Stille erkennen, um was es in deinem Leben geht.

Das Yogaprogramm ist für alle Leistungslevel geeignet.

Ort:

Mandali Retreat-Center
Orta San Giulio
Italien